E-Mail-Kontakt Rückruf-Service Beratung per Chat Beratungscenter

Pressemitteilung 06/2015

DTW-Immobilien­finanzierung mit Zins Award 2015 ausgezeichnet

Mannheim, 15. Juni 2015. Die DTW-Immobilien­finanzierung vermittelt Hypotheken und Forward-Darlehen. Dafür ist sie jetzt in drei Kategorien mit dem Zins-Award 2015 ausgezeichnet worden.

Der Zins-Award hilft Verbrauchern, sich im Finanz-Dschungel zu orientieren. Zum dritten Mal haben der Nachrichtensender n-tv, die FMH-Finanzberatung und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) jetzt die Top-Unternehmen der Branche ausgezeichnet. Bewertet wurden Konditionen der Produkte sowie der Service bei der Vermittlung. Unter den 33 Preisträgern ist auch die DTW-Immobilien­finanzierung. Das Unternehmen mit Sitz in Mannheim wurde im Bereich Baufinanzierung gleich dreimal mit dem Zins-Award bedacht.

Als „bester Vermittler“ für ein Forward-Darlehen (60-Prozent-Beleihung, Laufzeit 20 Jahre, Vorlaufzeit 24 Monate, Volltilgung) setzte sich die DTW gegen 14 Mitbewerber durch. „Top“ ist die DTW-Immobilien­finanzierung zudem bei der Vermittlung eines Forward-Darlehens mit einer 60-Prozent-Beleihung, einer Zinsbindung von zehn Jahren, einer Vorlaufzeit von 24 Monaten sowie einer Tilgung von zwei Prozent. Damit gehört das Angebot zu den besten drei in dieser Kategorie.

„DTW bietet günstige Zinsen und exzellenten Kundenservice.“

DTW-Geschäftsführer Christoph Müller nahm die Urkunden am 9. Juni in Berlin entgegen. „Wir freuen uns natürlich sehr über die Auszeichnungen, die von einer unabhängigen Jury verliehen wurden“, sagt Müller, „denn sie zeigt wieder einmal, dass wir unseren Kunden äußerst günstige Zinskonditionen und einen überzeugenden Kundenservice bieten.“

Günstiger als seine Mitbewerber ist DTW auch bei der Vermittlung einer Hypothek zur Immobilien­finanzierung mit einer Beleihung von 80 Prozent, einer Zinsbindung von zehn und 20 Jahren und einer Tilgung von zwei Prozent. DTW wurde hierbei mit dem Zins-Award 2015 als „Top Hypotheken-Vermittler“ ausgezeichnet.

DTW glänzt bei der Vermittlung von Forward-Darlehen.

N-tv testet gemeinsam mit der FMH-Finanzberatung und dem DISQ regelmäßig eine Vielzahl von Finanz- und Bankprodukten. Über sechs Monate wurden die Konditionen in den vier Produktbereichen Geldanlage, Girokonto, Ratenkredit und Baufinanzierung ermittelt. Unter den Anbietern waren Banken, Versicherer und Vermittler. Um die Service-Qualität zu überprüfen, wurden Internetseiten sowie verdeckt Telefon-Beratung und Auskünfte per E-Mail getestet. Verglichen wurden schließlich 2000 Datensätze zu Konditionen sowie über 1000 Service-Kontakte.

Bewertung von DTW | Immobilienfinanzierung (443 Erfahrungsberichte):