Beratung & Kontakt

0800 - 11 55 600

Anruf für Sie kostenfrei!

Mo.-Fr. 8:30-18:00 Uhr

Rückruf-Service E-Mail-Kontakt Beratungscenter Gratis Infopaket
Kostenlose Voranfrage

Online-Anfrage

Gratis & unverbindlich

Ihr persönlicher Finanzierungsvorschlag

Top Darlehensbedingungen

Mit gratis Tilgungsplan

Darlehensgeber

Ein Darlehensvertrag für eine Baufinanzierung wird immer zwischen einem Darlehensnehmer und einem Darlehensgeber, auch Gläubiger oder Kreditgeber genannt, geschlossen. Der Darlehensgeber hat – wie der Darlehensnehmer – verschiedene Rechte und Pflichten, die sich aus dem Darlehensvertrag ergeben. So ist er verpflichtet, dem Darlehensnehmer die vereinbarte Darlehenssumme über die vereinbarte Laufzeit zur Verfügung zu stellen. Als Gegenleistung erhält der Darlehensgeber vom Darlehensnehmer Zinszahlungen, gemäß dem vereinbarten Sollzins, während der gesamten Laufzeit. Diese Konditionen und Bedingungen für ein Darlehen werden in der Regel vom Darlehensgeber festgesetzt. Greift der Darlehensnehmer entgegen des Vertrags doch nicht auf das Darlehen zurück, muss er dem Darlehensgeber eine sogenannte Nichtabnahmeentschädigung bezahlen.

Vor Abschluss des Darlehensvertrags wird die Bonität bzw. die finanzielle Situation des Darlehensnehmers ermittelt. Je nachdem wie gut die Bonität des Darlehensnehmers ist, kann der Darlehensgeber höhere Risikoaufschläge oder auch Sicherheiten verlangen. Am Ende der Laufzeit erhält der Darlehensgeber die komplette Darlehenssumme vom Darlehensnehmer der Baufinanzierung zurück.

Darlehensgeber einer Baufinanzierung kann z. B. eine Bank oder eine Versicherung sein. Darüber hinaus gibt es Vermittler für Immobilien­finanzierungen, wie die DTW-Immobilien­finanzierung, die keine Baudarlehen vergeben, aber den für den Kunden günstigsten Anbieter aus einer Vielzahl von Finanzierungspartnern heraussuchen.

Tipp: Die DTW-Immobilien­finanzierung filtert für Sie das richtige Baudarlehen heraus.

Kostenlose Anfrage zur Immobilienfinanzierung

Finanzierungsvorschlag von DTW | Immobilienfinanzierung:
Kostenloser Finanzierungsvorschlag:
 
Um den Service zu verbessern verwendet Immobilienfinanzierung.de Cookies. Mit dem Weitersurfen auf der Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. OK
Bewertung von DTW | Immobilienfinanzierung (410 Erfahrungsberichte):
Datenschutz  |  Impressum  |  AGB

© 2018 DTW GmbH - www.immobilienfinanzierung.de

DTW | Immobilienfinanzierung ist ein Geschäftsbereich der DTW GmbH