Ihre Vorteile mit DTW:

FMH-Award 2021: DTW gehört zu den besten Baufinanzierern

Pressemitteilung 01/2021

Auszeichnungen für sehr große Kundenzufriedenheit und Top Konditonen

Erneut erreicht DTW | Immobilien­finanzierung mehrere Top-Platzierungen beim diesjährigen FMH-Award. Pandemiebedingt fand die Auszeichnung des renommierten Branchenpreises nicht wie üblich bei einer Abendgala in Frankfurt, sondern digital im Internet statt. Die Veranstalter, eine Kooperation des Finanzdienstleisters FMH-Finanzberatung und des Nachrichtensenders n-tv, präsentieren Bilder von der virtuellen Verleihung in Form von Fotos, Videos und TV-Ausstrahlung.

Ehrung der besten deutschen Baufinanzierungsanbieter

In der Baugeldbranche genießt der FMH-Award seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert, weil das Ranking der besten Kreditinstitute und Baugeldvermittler auf einer präzisen Bewertungsgrundlage und Analyse beruht. Für den diesjährigen Preis betrachteten die Juroren ein Jahr lang die Angebote und Serviceleistungen von insgesamt 59 Banken, Sparkassen, Volks- und Genossenschaftsbanken sowie Vermittlern von Baufinanzierungen.

Für die Ermittlung der Gewinner wird eine Musterrechnung zugrundegelegt, die über 12 Monate hinweg vergleichbare Ergebnisse liefern kann. Untersucht werden die Effektivzinsen für eine Immobilien­finanzierung mit einer Darlehenssumme von 250.000 Euro bzw. 300.000 Euro. Des Weiteren wird eine Beleihung von 60, 70, 80 und 90 Prozent des Kaufpreises einer Bestandsimmobilie vorausgesetzt. Angebote für eine Immobilien­finanzierung für einen Neubau kommen nicht in die Berechnungen für das Ranking. Die Tilgung betrug in allen Musterfällen 2,5 Prozent. Die detaillierte Auswertung der Effektivzinsen erfolgt bis auf vier Stellen nach dem Komma. Und die Ergebnisse werden in mehreren Kategorien mit unterschiedlichen Laufzeiten der Zinsfestschreibung präsentiert.

DTW zweimal in den Zinskategorien und für die Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

In den beiden Kategorien „Effektivzinsen 10 und 15 Jahre fest“ bei den Baugeldvermittlern landete die DTW | Immobilien­finanzierung auf dem zweiten Platz im Gesamtergebnis. Darüber hinaus wurde sie für sehr große Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Dafür vergibt die FHM-Finanzberatung und n-tv seit vergangenem Jahr den FMH-Sonderpreis. Denn mit ihm möchten die Juroren neben der objektiven Analyse der Darlehenskonditionen auch anhand subjektiver Kundeneinschätzungen die Servicequalität der Baufinanzierer würdigen.