Ihre Vorteile mit DTW:

Finanz-Award 2021 „Dauerhaft servicestark“ für DTW | Immobilien­finanzierung

Pressemitteilung 06/2021

Finanz-Award 2021 „Dauerhaft servicestark“ für DTW | Immobilien­finanzierung

Beim Finanz-Award 2021 reiht sich auch dieses Jahr die DTW | Immobilien­finanzierung in die Siegerliste ein. Vergeben wird er vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), der FMH-Finanzberatung und dem Nachrichtensender ntv.

„Alle Preisträger des Finanz-Awards“, erläutert DISQ-Geschäftsführer Markus Hamer, „zeichnen sich neben den leistungsstarken Produkten auch durch überdurchschnittlichen Service aus." Den renommierten Branchenpreis erhält DTW | Immobilien­finanzierung in der Kategorie „Dauerhaft servicestark“. In dieser Rubrik würdigt die Jury Unternehmen, die mit ihrer langjährigen Qualität im Kundenservice überzeugen konnten.

Zweifache Analyse der Finanzdienstleister

Den Finanz-Award verleihen DISQ, FMH und ntv alljährlich nach einer eingehenden Analyse von Unternehmen aus dem Finanzsektor. Dafür nehmen sie die Produkte und den Kundenservice von Kreditinstituten, Bausparkassen sowie Darlehens- und Baugeldvermittlern unter die Lupe.

In diesem Jahr wurden zunächst von der FMH die Leistungen von 236 Finanzdienstleister über einen sechsmonatigen Zeitraum untersucht. Die so ermittelten besten Unternehmen in neun verschiedenen Produktbereichen von der Geldanlage über Ratenkredite bis hin zur Immobilien­finanzierung unterzog dann in einem zweiten Schritt das Deutschen Institut für Service-Qualität einem ausführlichen Servicetest. Insgesamt rund 2.300 Datensätze und über 1.300 Servicekontakte durchforstete dabei das Qualitätsinstitut. Für die Kategorie „Dauerhaft servicestark“ führte es zudem eine 3-Jahres-Analyse durch. Anhand dieser Bewertung ermittelten die Prüfer die Sieger bei den Unternehmen mit langfristig guter Kundenorientierung.

Preisträgerliste als Orientierung für Verbraucher

„Der Finanz-Award“, so Jochen Dietrich, ntv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine, „sorgt für Transparenz und bietet dadurch eine wichtige Orientierung für Verbraucher, die vor einer Finanzentscheidung stehen.“

Auch FMH-Chef Max Herbst sieht in der Preisträgerliste eine Orientierungshilfe für Verbraucher. Schließlich decke sie mit insgesamt 34 Top-Unternehmen die ganze Bandbreite der Finanzbranche ab. Und so empfiehlt der Inhaber der Finanzberatung: „Nicht Aktionsangebote sind ein guter Ratgeber, sondern dauerhaft überzeugende Zinsen und Leistungen, welche die ausgezeichneten Unternehmen unter Beweis gestellt haben.“