Über uns Pressemitteilungen

• Top Darlehensbedingungen

Zins-Award 2018: Zwei Auszeichnungen für DTW | Immobilien­finanzierung

Pressemitteilung 06/2018

Das Deutsche Institut für Service-Qualität würdigt in Berlin das Top Leistungsangebot des Mannheimer Baugeldvermittlers

Zins Award 2018Fotos: Thomas Ecke / DISQ / n-tv / FMH

Bei der diesjährigen Verleihung des „Zins-Award 2018“ am Dienstagabend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz hat der Mannheimer Baugeldvermittler DTW | Immobilien­finanzierung zwei Auszeichnungen im Produktbereich Baufinanzierungen erhalten. In Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv und der FMH-Finanzberatung vergibt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) alljährlich den renommierten Preis, der dafür bekannt ist, Transparenz und eine Entscheidungshilfe für Verbraucher, die vor einer Finanzentscheidung stehen, zu bieten.

Aussagekräftige Ergebnisse der Untersuchung mit umfangreichen Servicetests

Die Jury des Zins-Awards bewertet dabei die Höhe der Zinsen und den Service der deutschen Finanzierungsanbieter in unterschiedlichen Bereichen wie Geldanlage, Girokonto, Ratenkredit oder Baufinanzierung. Mit den unabhängigen und objektiven Ergebnissen aus einer Konditionenanalyse und einer Serviceanalyse, deren Resultate gleichgewichtig einfließen, wird ermittelt, wer letztlich über den besten Mix aus attraktiven Konditionen und gutem Service verfügt. Geprüft wurde das Angebot von 194 Banken, Versicherern und Finanzdienstleistern durch zum Beispiel verdeckt initiierte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Tests) sowie Analysen der Internetauftritte der Anbieter. Am Ende umfasste die Auswertung in diesem Jahr über 2.000 Konditionen-Datensätze und mehr als 1.200 Service-Kontakte.

Top Produktangebote der DTW | Immobilien­finanzierung gewürdigt

Im „Produktbereich Baufinanzierung“ schnitt die DTW | Immobilien­finanzierung gleich bei zwei Angebotskategorien als Top-Finanzierer ab. So durfte Christoph Müller, Geschäftsführer der DTW GmbH, in Berlin die Ehrungen entgegennehmen als

• Top Vermittler Forward-Darlehen, Immobilien-Wert: 250.000 Euro, Darlehen: 125.000 Euro (50%), 3% Tilgung, Vorlaufzeit: 48 Monate, 10 Jahre fest
  • Top Vermittler Baugeld bei 300.000 KP, Darlehen: 210.000 Euro (70%), 3% Tilgung,10 Jahre fest sowie Darlehen: 240.000 Euro (80%), 3% Tilgung, 20 Jahre fest.

Insgesamt 30 Unternehmen konnten sich in diesem Jahr über den begehrten Branchen-Preis in den diversen Produktbereichen freuen. Die DTW | Immobilien­finanzierung gehört regelmäßig zu den Preisträgern des Zins-Awards und wurde bereits in den vergangenen Jahren mehrfach für den exzellenten Kundenservice sowie die günstigen Zinskonditionen bei ihren diversen Baugeld-Produkten durch das Deutsche Institut für Service-Qualität gewürdigt.

Seit gut zehn Jahren überdurchschnittlich günstige Baufinanzierungen

Seit 2008 führt die DTW GmbH mit Sitz in der Mannheimer Innenstadt den eigenständigen Geschäftsbereich DTW | Immobilien­finanzierung. Das erklärte Ziel ist es, Bauherren und Immobilienkäufer kompetent zu beraten und ihnen individuell optimierte Finanzierungsangebote unterbreiten zu können. Durch diese konsequente kundenorientierte Ausrichtung seit nunmehr gut zehn Jahren zählt die DTW | Immobilien­finanzierung heute in Deutschland zu den anerkannten und etablierten Spitzenanbietern von Baudarlehen.

Darlehensvermittler mit modernem Service-Angebot

Als Baugeldvermittler vergibt die DTW | Immobilien­finanzierung keine eigenen Kredite zur Baufinanzierung, sondern arbeitet mit namhaften Finanzierungspartnern wie Banken und Versicherungen als Darlehensgeber zusammen. Sie setzt dabei auf den Einsatz moderner Kommunikationstechnologien und effiziente Abwicklungsverfahren. Auf diese Weise kann die DTW ihren Kunden im Direktgeschäft neben der ausführlichen, verständlichen und persönlichen Beratung auch überdurchschnittlich günstige Immobilien­finanzierungen mit bemerkenswerten Zinsvorteilen anbieten.

Kostenlose Baufinanzierungs­anfrage

Bewertung für die Immobilienfinanzierung mit DTW:

* Zweimal ein 1. Platz beim Vergleich von Immobilienkrediten in Stiftung Warentest Finanztest, Ausgabe 12/2019.