DTW-Immobilien­finanzierung ist "Bester Vermittler für Baufinanzierung" beim FMH-Award 2015

Pressemitteilung 01/2015

Mannheim, 30. Januar 2015. Am Abend des 29. Januar 2015 wurde in Frankfurt am Main der jährliche "FMH-Award" - eine Auszeichnung des renommierten Anbieters von Zinsvergleichen, die FMH-Finanzberatung, mit Unterstützung des Nachrichtensenders n-tv - verliehen.

FMH-Award für DTW-Immobilien­finanzierung 2015Wer sind die besten Baufinanzierer im Land? Um diese Frage zu klären, hat die FMH-Finanzberatung ihre im gesamten Jahr 2014 wöchentlich erhobenen Zinskonditionen für Baugeld von zahlreichen Banken, Versicherungen und Vermittlern ausgewertet. Für den Vergleich analysierte Max Herbst, Inhaber der FMH-Finanzberatung, alle relevanten Effektivzinssätze für eine bereits bestehende Immobilie mit einem Kaufpreis von 250.000,- €. Die Baufinanzierung sollte eine anfängliche Tilgung von 2 Prozent sowie eine Sondertilgungsoption von 3 Prozent beinhalten. Ausgehend von diesen Basisdaten hat die FMH-Finanzberatung die Zinsen ausgewertet, die bei einer Beleihung von 50 und 70 Prozent des Kaufpreises anfallen und hieraus den Mittelwert gebildet. Das gleiche Verfahren kam bei Immobilien­finanzierungen mit einem Beleihungsauslauf von 80 und 90 Prozent zur Anwendung.

DTW-Immobilien­finanzierung wurde in der Kategorie bis zu 70 Prozent des Kaufpreises, bei einer Laufzeit von 15 Jahren, als "Bester Vermittler für Baufinanzierung" mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Darüber hinaus erreichte DTW-Immobilien­finanzierung jeweils den 2. Platz in den Kategorien bis zu 70 Prozent Beleihungsauslauf bei 10 Jahren Laufzeit sowie bei Laufzeiten von 10 und 15 Jahren bis zu 90 Prozent Beleihungsauslauf.

"Die besseren Hypothekenanbieter glänzen selten nur in einer Kategorie, sondern belegen auch in anderen Bereichen oft die vorderen Ränge", so Max Herbst, einer der angesehensten Experten für Immobilien­finanzierung. Weiterhin erklärt Herr Herbst, dass die Gewinner auf dem Siegertreppchen des FMH-Awards auch in den kommenden Monaten mit Top-Leistungen überzeugen werden ? insbesondere dann, wenn sie nicht zum ersten Mal dort oben stehen.

"Der 1. Platz beim FMH-Award bestätigt den Anspruch von DTW-Immobilien­finanzierung kontinuierlich äußerst günstige Zinssätze und besten Kundenservice anzubieten", kommentiert Christoph Müller, Geschäftsführer der DTW GmbH, die wiederholte Auszeichnung. "Im kommenden Jahr möchten wir, in Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern, erneut attraktive Konditionen vermitteln. Ziel ist es, den Erfolg mit Platz 1 beim FMH-Award 2015 im nächsten Jahr zu wiederholen", erklärt Christoph Müller.