Ihre Vorteile mit DTW:

Gewinn des Sonderpreises beim FMH-Award 2020

Pressemitteilung 01/2020

DTW | Immobilien­finanzierung gewinnt neuen FMH-Sonderpreis:
Baugeldvermittler mit der größten Kundenzufriedenheit

FMH-Award 2020 für DTW: Größte Kundenzufriedenheit - Baufinanzierung

Zwei weitere Podest-Plätze auf dem Siegertreppchen des bedeutenden Branchenpreises

Premiere bei der 12. Auflage des renommierten FMH-Awards: Erstmals vergeben der Nachrichtensender n-tv und die FMH-Finanzberatung ihren „Oscar der Baufinanzierung“ in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“. Einer der beiden Premieren-Gewinner des Sonderpreises bei den Baugeldvermittler wurde die DTW | Immobilien­finanzierung aus Mannheim. Sie erzielte im Vergleich zur Konkurrenz die „Größte Kundenzufriedenheit“ nach Auswertung der Kundenbewertungen.

Erfreut nahm DTW-Geschäftsführer Christoph Müller die Sieger-Trophäe am 23. Januar 2020 im Hotel Sofitel Frankfurt Opera entgegen. Zu der festlichen Preisverleihung hatte sich wie schon in den Vorjahren das Who-is-who der Hypothekenanbieter eingefunden. Denn die Awards zählen dank ihrer hohen Aussagekraft längst zu den bedeutendsten Branchenpreisen, die jedes Jahr Ende Januar verliehen werden.

Auszeichnung der besten Baufinanzierungsanbieter in Deutschland

Traditionell startete die Abendgala mit einer Podiumsdiskussion, diesmal zum Thema „Beste Zinsen und beste Beratung – bekommen Kunden durch Plattformen jetzt beides?“. Anschließend überreichten FMH-Chef Max Herbst und die Moderatorin Beate Hoffbauer die begehrten Preise und Urkunden für die drei Erstplatzierten in den verschiedenen Kategorien. Auch hier wurde DTW-Chef Müller zweimal auf die Bühne gebeten. Denn im Ranking der „besten Hypothekenanbieter: 15 Jahre fest“ und der „besten Hypothekenanbieter: 20 Jahre fest“ landete die DTW | Immobilien­finanzierung mit jeweils auf dem Siegerpodest.

Die Auszeichnung mit dem neuen FMH-Sonder-Award zur Kundenzufriedenheit bildete den Abschluss und den Höhepunkt der Preisverleihung. „Auf diese Auszeichnung sind wir bei DTW | Immobilien­finanzierung besonders stolz“, sagte Müller. „Wir gehören seit Jahren bei den FMH-Awards zu den Preisträgern. Das zeigt, dass wir mit unseren Darlehensangeboten zur Immobilien­finanzierung kontinuierlich eine hervorragende Arbeit leisten. Dass wir dies nun auch von den Kunden attestiert bekommen, erfüllt uns mit Stolz. Und es beflügelt uns natürlich zugleich, uns immer noch weiter zu verbessern.“

Kundenzufriedenheit als Indiz für Servicequalität

Der FMH-Award hat in der Baugeldbranche aufgrund der Präzision in der Ermittlung der Ergebnisse einen hohen Stellenwert. Als der Chef der Finanzberatung ihn ins Leben rief, lag es ihm am Herzen, die besten Baufinanzierungsanbieter eines Jahres anhand einer exakten Analyse von Zahlen und Fakten zu ermitteln. Daher werten die FMH-Experten für die Auszeichnung über 45 Wochen eine umfangreiche Datenbank mit tagesaktuellen Zinsinformationen und vielen weiteren Parameter zu allen Marktteilnehmern aus. Bis auf vier Stellen nach dem Komma erfolgt die Berechnung der Gesamtergebnisse in den einzelnen Kategorien. So finden selbst geringste Unterschiede bei den Angeboten Berücksichtigung. Neben der objektiven Auswertung der Darlehenskonditionen hat die Finanzberatung zum Auftakt des neuen Jahrzehnts nun zusätzlich erstmals die subjektive Einschätzung durch die Kunden als Indiz für die Servicequalität genau unter die Lupe genommen.

* Vergleich von Immobilienkrediten in Stiftung Warentest Finanztest, Ausgabe 04/2020.