E-Mail-Kontakt Rückruf-Service Beratung per Chat Beratungscenter

Pressemitteilung 01/2016

DTW-Immobilien­finanzierung ist "Bester Vermittler für Baufinanzierung" beim FMH-Award 2016

Mannheim, 21. Januar 2016. Am Abend des 21. Januar 2016 wurde in Frankfurt am Main zum achten Mal in Folge der jährliche „FMH-Award“ – eine Auszeichnung des renommierten Anbieters von Zinsvergleichen, die FMH-Finanzberatung, mit Unterstützung des Nachrichtensenders n-tv – verliehen.

Wer sind die besten Baufinanzierer im Land? Um diese Frage zu klären, hat die FMH-Finanzberatung ihre im gesamten Jahr 2015 wöchentlich erhobenen Effektivzinskonditionen für Baugeld von insgesamt 70 Anbietern ausgewertet. Für den Vergleich analysierte Max Herbst, Inhaber der FMH-Finanzberatung, die Konditionen für den Kauf einer bereits bestehenden Immobilie, mit Beleihungsausläufen von 60 bis 90 Prozent, Zinsbindungen von 10, 15 und 20 Jahren und einer anfänglichen Tilgung von 2 Prozent. Sondertilgungen von mindestens 3 Prozent sollten möglich sein. Ausgehend von diesen Basisdaten hat die FMH-Finanzberatung die Zinsen ausgewertet, die bei einer Beleihung von 60 bis 90 Prozent des Kaufpreises anfallen und hieraus einen Mittelwert gebildet.

DTW-Immobilien­finanzierung wurde in der Kategorie bei einer Beleihung von 60 bis 90 Prozent des Kaufpreises, mit einer Zinsbindung von 10 Jahren, als „Bester Vermittler für Baufinanzierung“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Darüber hinaus belegte DTW-Immobilien­finanzierung den 2. Platz bei einer Zinsbindung von 20 Jahren.

Im Zinsvergleich der FMH finden sowohl mögliche Zinsauf- und -abschläge, etwa für höhere Beleihungen der Immobilie, als auch mögliche Sondertilgungsoptionen Berücksichtigung. Dadurch ist der Vergleich für Bauherren besonders aussagekräftig und sorgt dafür, dass wirklich nur die besten Anbieter den Sprung aufs Treppchen schaffen.

„Wir freuen uns über diese anerkannte Auszeichnung durch die FMH-Finanzberatung und n-tv. In erster Linie bestätigt die Auszeichnung unseren Anspruch, Immobilien­finanzierungen zu äußerst günstigen Zinssätzen in Verbindung mit höchster Beratungs- und Servicequalität anzubieten“, kommentiert Christoph Müller, Geschäftsführer der Mannheimer DTW. „Bauherren, Immobilienkäufer und Anschlussfinanzierer erhalten bei DTW eine unabhängige, persönliche Beratung sowie individuelle Finanzierungsangebote zu besten Konditionen, wie jetzt auch von FMH und n-tv bestätigt wurde“, so Müller.

Bewertung von DTW | Immobilienfinanzierung (443 Erfahrungsberichte):